Familienurlaub auf Rügen

Aus einem normalen Abendgespräch wird eine Wochenendplanung mit einem Ausflug zur Ostsee und dieser entwickelt sich wiederum zu einem spontanen Kurztrip.

Meine Frau meinte so salopp: „Wir können doch am Freitag früher Feierabend machen und bleiben bis Sonntag an der Ostsee.“  Nach einem Blick in den Wetterbericht kommt noch der Donnerstag hinzu und wir haben einen 4-Tages-Kurztrip. 

„Yes!“ denke ich mir und dafür liebe ich meine Frau, wenn sie ausspricht, was ich denke oder sagen möchte.

Wir durchsuchen auf den verschiedensten Seiten die Angebote und schreiben fleißig Anfragen. Es ist Ferienzeit und der Sommer scheint sich in dieser Woche noch einmal zu zeigen. Darum verwundert es uns nicht, dass wir hauptsächlich Absagen erhalten. Doch dann bekommen wir sechs Ferienwohnungen, drei davon sind in Prerow, eine in Göhren und eine in Sellin. Am Ende entscheiden wir uns für Göhren. 
Göhren liegt auf der Halbinsel Mönchgut, welche aus mehreren Landzungen und Buchten besteht. Rügentypisch erwartet uns auch auf der Halbinsel Mönchgut eine von Wind und Wetter geprägte Landschaft. Mönchgut gehört zum Biosphärenreservat Südost-Rügen und schon jetzt wird deutlich, die kommenden vier Tage werden rasant vergehen. Aber jetzt freuen wir uns auf das „Fischerdorf“ Göhren. 

„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“

Unser Sohn wird groß. Er wird schnell wachsen und vielleicht ein großer Bruder sein. Ich genieße die Zeit, ich will sie jetzt genießen. Schließlich kann ich die Zeit nicht anhalten. Ich lebe meine Arbeit, aber keine Arbeit sollte spannender als Familienzeit sein. Ich nehme mir die Zeit und ich möchte meinem Sohn (das) Leben zeigen - ich möchte diese Erinnerungen haben, wenn ich mit meiner Frau bei einem Kakao den Sonnenuntergang genieße. 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebteste Beiträge