Morgens vor der S'Illot des Porros

Zwischen Can Picafort und Son Serra de Marina liegt ein sehr ruhiger und unberührter Strandabschnitt. Dieser befindet sich inmitten eines Naturschutzgebietes und in diesem kann man schöne Spaziergänge unternehmen. 
Vor dem Strand liegt eine kleine Felseninsel, die S'Illot des Porros, auf der in einer 450 m² großen Grablegung 269 Bestattete gefunden wurden. Eine weitere Begräbnisstätten befindet sich nahe des Ortsteils Son Bauló auf der Landzunge Punta des Fenicis, die gut 800 m² große Necròpolis de Son Real mit ihren 109 Grabstätten. 
Mein Ziel war die S'Illot des Porros und das Auto parkte ich hierzu an der Finca Son Real. Das Tor war natürlich morgens um 6:30 Uhr noch verschlossen, also machte ich mich zu Fuß auf. Nach drei Kilometern erreichte ich das Küstengebiet. Der Weg dorthin ist ausgeschildert und es gibt große Übersichtskarten.
Am Horizont hingen noch die Gewitterwolken, welche vor ein paar Stunden über die Insel zogen. Mit der A 6000 und der dazugehörigen App wollte ich noch einen Zeitraffer erstellen. Ein Markierungsstein diente mir hierzu als Ersatzstativ. Die Wolken am Cap Farrutx verzogen  sich hingegen nicht, aber dennoch es ein schönes Farbspiel an der nördlichsten Landspitze der östlich-liegenden Landschaftszone Llevant.
Auf meinem Rückweg über die Casas Son Real erwachten schon die ersten Hausschweine und zu meinem erstaunen liefen mir Pfauen über den Weg. Die Gutshäuser Son Real dienen als Museum und Besucherzentrum. 

Jetzt noch ins Auto steigen und in ein paar Minuten sitze ich beim Frühstück mit der Familie. Soweit die Theorie. Mein Rückweg zum Hotel hätte eigentlich nur 20 Minuten gedauert, doch in Can Picafort musste ich wegen dem Ironman Mallorca einer Umleitung folgen und schließlich bin ich nach 2,5 Stunden angekommen - pünktlich zum zum Mittagessen. 



Kommentare

Beliebteste Beiträge