Novembertage - Graue Tristesse oder Glückseligkeit

Beim November denken wir sofort an die Farbe Grau und kühle Regentage, an denen vielleicht auch schon der erste Schnee fallen kann. Man fällt in ein Stimmungstief und sehnt sich noch mehr nach dem Wochenende oder dem Urlaub.

Und genau so beginnt der November im Jahre 2018. Es ist Mittwoch und gestern war zum ersten Mal der Reformationstag deutschlandweit ein Feiertag. Viele kommen also aus einem langen Wochenende und dennoch ist für manchen der nächste Freitag/Samstag schon das neue Ziel.

Doch das Leben ist zu kurz, um sich auf irgendwann zu freuen. Jeder Tag in deinem Leben ist wie eine Holzbohle von einem Steg. Warte nicht zu lange. Schließlich fliegen die Jahre an dir vorbei und es kommt der Moment, da sehnst du dir jeden einzelnen verteufelten Montag oder gar Novembertag herbei.

Gefüllt hetzen wir immer schneller und mit immer größeren Schritten durch das Leben. Der November hat es beruhigendes - Es wird mal wieder Zeit sich bewusst zu endschleunigen und glücklich zu sein, glücklich mit dem Erreichten und die frische Luft im Nebel zu genießen.

„Sind wir denn nie schön genug? Ist es hier nie schön genug?“
(Lina Maly, Schön genug)

Kommentare

Beliebteste Beiträge