Sony Alpha 7 III vorgestellt - Träume erfüllen oder weiter träumen?

Sony hat in der letzten Nacht die Alpha 7 III vorgestellt. Nach knapp 3 ½ Jahren kommt die Nachfolgerin der A 7 II und ab April 2018 wird es sie im Fotofachgeschäft meiner Wahl geben.
Der Preis soll für den Body bei 2.300 Euro liegen. Nach einem ersten Blick auf die technischen Daten klingt es nach einem sehr fairen Preis. Die A 7 und A 7 II standen für den Einstieg in den Vollformatbereich. Für mich liegt die A 7 III deutlich über diesen Einsteigerbereich.

Nun gut, die Sony Alpha 7 II liegt bereits zwei Jahren in meinem Warenkorb. Die A 7 III wird sich erstmal ganz scharmant dazugesellen. Denn unsere Familie wird sich in den nächsten Wochen vergrößern 😍 und wahrscheinlich finde ich dann weniger Zeit zum fotografieren. 

Doch Sony wirbt auf seiner Seite mit einer besseren „Kontrolle über die kreativen Ausdrucksmöglichkeiten“. Ich könnte mein Gewissen damit beruhigen, dass ich doch nur besonderen Familienmomente kreativ festhalten möchte. 😏

„Mit ihren hervorragenden Bildgebungsfunktionen und der ultraschnellen Leistung im kompakten Gehäuse bietet die α7 III Ihnen die nötige Leistung, Präzision und Flexibilität, um einzigartige Momente ganz nach Ihren Vorstellungen einzufangen.“

Okay. Das kann man so sicherlich zu jeder neuen Kamera schreiben, dämmert es mir so spät am Abend. Schließlich verteilt sich in den Monaten der Elternzeit das Familienbudget neu und deshalb wird sich die Sony Alpha 7 III im Warenkorb wohlfühlen. 


Kommentare

Beliebteste Beiträge