Verschwendest du deine Zeit?

Jeder von uns verschwendet Zeit - in der unnötigen Beratung, bei Diskussionen mit Kollegen und Partnern, beim unproduktiven Lernen oder durch Ablenkungen im Alltag. Wir alle haben unsere Baustellen und vertrödeln täglich mehrere Stunden. Stunden, die uns am Ende fehlen und zurückwerfen.

So ähnlich begann ein Artikel, welchen ich diese Woche zum Thema „Zeitverschwendung“ gelesen habe. In der Folge gab der Schreiber Tipps für mehr Effizienz und Produktivität. Alles unter dem Motto „Zeit ist Geld“. 

Was ist so schlimm am Zeit verschwenden?

Wieso muss ich immer einen genauen Plan von meinem Leben haben, obwohl ich mir nicht einmal sicher sein kann, was die Zukunft für mich bereithält. In unserer Gesellschaft hört man immer wieder „Zeit ist Geld“ und somit vorschnell die Antwort: „Ich habe keine Zeit!“ 

Somit ist es auch eine Zeitfrage, wenn ich meine Zeit einfach mal nicht effektiv nutzen möchte. Ich lasse die Zeit dahin streichen, ohne etwas „Sinnvolles“ zu tun. Ich nehme mir die Zeit für die Dinge, die wichtig und bedeutsam sind. Ich genieße diese Dinge und die Zeit. Das kannst du dir nicht kaufen. In diesem Sinne, lasst uns gemeinsam Zeit verschwenden!

„Zeit ist nicht verschwendet wenn ich sie verschwende…“(SDP - Stonedeafproduction)

Kommentare

Beliebteste Beiträge